LANDWIRTSCHAFT Das Leben mit der Natur
18.00€
SKU: 8803
Preis: 18.00€

Schnitzer Gesundheitslehre

Vol. 3 „Landwirtschaft“   Das Leben mit der Natur

 

Der Ursprung all unserer Nahrung liegt in  der Landwirtschaft. Hier werden unsere Lebensmittel erzeugt, die unsere Gesundheit, Vitalität und Lebensqualität ausmachen – aber auch die Gesundheit und Lebensqualität der Erde. Der Mensch hat den Einklang mit der Natur verlassen. Er führt sich ungesunde, künstliche und sogar giftige Nahrungsmittel zu – und genauso verfährt er mit der Erde.

 

Der Ackererde wird ihr alter Rhythmus des Gebens, Ruhens und  Ausgleichens nicht mehr erlaubt. Die Möglichkeit, sich in den Ruhejahren durch von selbst wachsende „Unkräuter“ auszubalancieren nicht mehr gegeben. Stattdessen werden Chemikalien in den Boden gezwungen, um der Erde ständig Erträge abzuringen. Die Folge sind kranke Pflanzen. Die Natur überläßt diese den einfallenden Schädlingen, um den Mißsstand zu beseitigen, aber auch das läßt der Mensch nicht zu, und bekämpft die Schädlinge wieder mit Giften, die die Pflanzen und den Boden belasten. Die Ergebnisse essen wir. Die dadurch hervorgerufenen Krankheiten werden mit chemischen Medikamenten bekämpft.

Gleichzeitig greift der Mensch in das Erbgut der Pflanzen ein. Große, einflußreiche Firmen konstruieren neue Pflanzen, die die Gifte gegen Schädlinge ertragen und nur noch tote Samen erzeugen, damit die zum Patent angemeldeten „Erzeugnisse“samt Schädlingsbekämpfungsmittel stets neu gekauft werden müssen.  Die Folgen für die Erde, die Natur und den Menschen sind verheerend. Die Landwirte geraten in Abhängigkeit und Armut, die regionalen, angepaßten, Jahrtausende alten Feldfrucht-Sorten sterben aus. Was als Segnung für die Menschheit angepriesen und teuer verkauft wird, ist in Wahrheit eine Gefahr ungeahnten Ausmaßes.

Das Wissen, welche Pflanzen in welcher Kombination dem Boden gut tun und gesunde Früchte auf gesundem Boden gedeihen lassen, haben wir seit langer Zeit. Die Nahrungsmittel daraus können Mensch und Tier optimal versorgen und ein langes und gesundes Leben schenken. Von der richtigen  Kompostierung über die richtige Fruchtfolge, der Dreifelderwirtschaft und der richtigen Kombination sich gegenseitig schützender Pflanzen führt uns Dr. Schnitzer in eine Landwirtschaftslehre ein, die Jahrtausende Bewährtes mit seinen erprobten und nachweislich erfolgreichen Forschungen kombiniert – für eine gesunde, natürliche und ausbalancierte Landwirtschaft und Gesundheit. Nur, wer diese Kenntnisse hat, weiß, wie er für seine Gesundheit, die der Mitmenschen und der Natur, mit der wir leben, sorgen kann.

 

Laufzeit: ca. 45 Min.      VORANKÜNDIGUNG  lieferbar ab Anfang April 2012

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (22 Bewertungen)

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.

Uns folgen auf: