USA: 60jähriger stirbt nach zweiter Covid-Impfdosis – Untersuchungen laufen – über 130 Impftodesfälle in 2021

Niki Vogt auf Telegram folgen

Die US-Seite „The Orange County Register“ berichtet vom Tod eines Mitarbeiters im Gesundheitswesen, der nach der zweiten Pfizer-Impfdosis verstarb. Dies ist die Übersetzung:

Tim Zooks letzter Beitrag auf Facebook war voller Optimismus. „Noch nie war ich so aufgeregt, eine Impfinjektion zu bekommen“, schrieb er am 5. Januar über einem Foto des Pflasters auf seinem Arm und seiner COVID-19-Impfkarte. „Ich bin jetzt vollständig geimpft, nachdem ich meine 2. Pfizer-Dosis erhalten habe.“

Der sechzigjährige Tim Zook war Röntgentechnologe am South Coast Global Medical Center in Santa Ana. Ein paar Stunden nach der zweiten Impfung litt er unter Magenverstimmung und Atembeschwerden. Um 15:30 Uhr war es so schlimm, dass seine Arbeitskollegen ihn in die Notaufnahme brachten. „Muss ich mir Sorgen machen?“ Schrieb seine Frau Rochelle in einer SMS, als sie die Nachricht erhielt. „Nein, absolut nicht“, schrieb er zurück. „Glaubst du, das ist ein direktes Ergebnis des Impfstoffs?“ tippte sie zurück. „Nein, nein“, sagte er. „Ich bin mir nicht sicher was es ist. Aber mach dir keine Sorgen. „

Es gab Verdacht auf COVID und eine Diagnose von Herzinsuffizienz. Zook wurde mit Sauerstoff versorgt, dann – nur vier Stunden später – mit einem BiPAP-Gerät, um Luft in die Lunge zu drücken. Mehrere Tests fielen für COVID negativ aus.

Kurz nach Mitternacht am 7. Januar rief das Krankenhaus an. Zook lag im medizinisch bedingten Koma. Er war an einem Beatmungsgerät angeschlossen, um ihm das Atmen zu erleichtern. Aber sein Blutdruck sank bald und er wurde in das UC Irvine Medical Center gebracht. „Am Freitag bekomme ich einen Anruf: ‚Seine Nieren versagen. Er muss dialysiert werden. Wenn das nicht gemacht wird, könnte er sterben – es besteht aber auch die Möglichkeit, dass er einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bei der Dialyse bekommt, weil sein Blutdruck so niedrig ist‘ “, berichtet Rochelle Zook.

Am Samstag, dem 9. Januar, um 4 Uhr morgens, war Zook zweimal „code blue“ geworden („Code Blue“ bedeutet: Der Patient muss sofort reanimiert werden) und wurde an der Schwelle des Todes zurückgerissen. Am Nachmittag gab es einen dritten code blue. „Sie sagten mir, bei einem vierten code blue, würde er Hirnschädeneleiden und ein Gemüse sein, wenn er überlebt“, erinnert sich Rochelle Zook. Am Nachmittag starb Tim Zook.

 

 

Eine Impfreaktion? Und dennoch keine Schuldzuweisung

Wir geben keinem Pharmaunternehmen die Schuld“, sagte Rochelle Zook, eine Einwohnerin von Orange. „Mein Mann hat geliebt, was er getan hat. Er arbeitete 36 1/2 Jahre in Krankenhäusern. Er glaubte an Impfstoffe. Ich bin sicher, er würde diesen Impfstoff wieder nehmen und er möchte, dass die Öffentlichkeit ihn nimmt. Aber wenn jemand 2 1/2 Stunden nach einer Impfung Symptome bekommt, ist das eine (Impf)Reaktion. Was hätte sonst noch passieren können? Wir möchten, dass die Öffentlichkeit weiß, was mit Tim passiert ist, damit er nicht vergeblich gestorben ist. Schwere Reaktionen sind selten. In Wirklichkeit ist COVID eine viel tödlichere Kraft als die Reaktionen des potenziellen Impfstoffs.

Die Botschaft ist, seien Sie sicher, nehmen Sie den Impfstoff – aber die Beamten müssen mehr Forschung betreiben. Wir müssen die Ursache kennen. Die Impfstoffe müssen so sicher wie möglich sein. Jedes Leben ist wichtig.

Zook hatte hohen Blutdruck, aber dieser wurde seit Jahren mit Medikamenten kontrolliert, sagte sie. Er war leicht übergewichtig, aber ziemlich gesund. „Er war noch nie ins Krankenhaus eingeliefert worden. Wenn er eine Erkältung einfing, war er zwei Tage später darüber hinweg. Oder eine Grippe und war drei Tage später darüber hinweg “, sagte sie.

Sein Tod wurde dem nationalen Meldesystem für unerwünschte Ereignisse bei Impfstoffen gemeldet, das von der Food and Drug Administration und den Centers for Disease Control  (CDC) betrieben wird. Der Gerichtsmediziner von Orange County sagte, die Todesursache sei vorerst nicht eindeutig, und weitere toxikologische Tests werden Monate dauern.

„Die Familie will nur ein Ergebnis und einen Abschluss der Sache“, sagte Zooks Cousin Ken Polanco aus Los Angeles. „Nicht eindeutig“ ist kein Abschluss. Die Familie möchte, dass die Pharmaunternehmen mehr Forschung betreiben – wenn es irgendeine Art von DNA gibt, die mit diesem Impfstoff nicht kompatibel ist, wenn Vorkommnisse wie dieses verhindert werden können, müssen sie tun, was sie können, um das zu identifizieren.“

Weitere Todesfälle nach Covid-19-Impfung

Zooks Tod folgt dem Tod eines Arztes aus Florida, der am 3. Januar verstarb, Wochen nachdem er seinen ersten Pfizer-Schuss bekommen hatte. Gregory Michael, ein 56-jähriger Geburtshelfer und Gynäkologe in Miami Beach, erlitt (nach der ersten Impfdosis) eine idiopathische thrombozytopenischn Purpura (ITP), einer seltenen Immunerkrankung, bei der das Blut nicht normal gerinnt. Sein Tod wird untersucht.

schwarzbuch wikipediaIn Kalifornien sagten Beamte des Placer County, ein Mann sei kurz nach Erhalt eines COVID-19-Impfstoffs am 21. Januar gestorben. Sie nannten weder den Impfstoff noch die Identität der  Person, sagten jedoch, er sei Ende Dezember positiv auf COVID getestet worden. Der Impfstoff wurde ihm nicht vom Placer County Public Health Department verabreicht. Facebook-Posts besagen, dass der Mann ein 56-jähriger Helfer in einer Seniorenresidenz war. Sein Tod wird ebenfalls untersucht.

Das System zur Meldung unerwünschter Ereignisse bei den Impfstoffen wird von den Beamten als „passives Überwachungssystem“ bezeichnet. Es enthält nicht überprüfte Berichte über Gesundheitsereignisse nach der Impfung auf. Es hat bereits bis 2021 mehr als 130 Berichte von Todesfällen nach der Covid-Impfung gesammelt. Insgesamt 1.330 unerwünschte Ereignisse Reaktionen wurden berichtet, während mehr als 23,5 Millionen Dosen der Impfstoffe Pfizer und Moderna verabreicht wurden.

Experten warnen davor, dass es oft sehr schwierig ist, eine kausale Grenze zwischen Impfung und Tod zu ziehen. Wenn Millionen von Menschen geimpft werden – mehr als 13 Millionen haben den Pfizer-Impfstoff am 26. Januar erhalten und mehr als 10,5 Millionen haben den Moderna-Impfstoff erhalten – würden einige aus rein statistischen Gründen aus einer Reihe von Gründen sterben, die nichts miteinander zu tun haben .

In den Vereinigten Staaten sterben jedes Jahr mehr als 2,8 Millionen Menschen. Laut CDC-Daten sind das durchschnittlich mehr als 7.800 Todesfälle pro Tag.

(Anmerkung: Diese Argumentation ist nicht akzeptabel. Genauso könnte man diese auf die Corona-Todeszahlen übertragen und argumentieren, dass es nicht bewiesen sei, dass Menschen  an Corona sterben. Wenn sowieso 7.800 Menschen am Tag versterben, dann kann auch der Tod bei einer Corona-Infektion alle möglichen, anderen Ursachen haben, die nur zufällig im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion auftauchen. Bei Corona-Toten wird keine  aufwendige Ursache-Wirkung-Untersuchung gemacht. Dass ca. 85% der „Coronatoten“ über achtzig Jahre alt sind und  die allermeisten Vorerkrankungen haben, wird vollkommen ausgeblendet und eine Covid-Infektion im Zusammenhang mit Herzinfarkten, Grippeerkrankungen, Krebserkrankungen und Unfällen gilt dennoch als Corona-induzierter Tod. Die Argumentationslinien folgen sichtlich Doppelstandards: Mit der Parole „Jedes Leben zählt!“ werden die ganzen zerstörerischen Eindämmungsmaßnahmen rechtfertigt. Die Selbstmordrate steigt immens, die Wirtschaft fährt vor die Wand, Existenzen werden vernichtet, ein Heer verarmender Arbeitslose geschaffen – das wird unter den Tisch gekehrt, diese Leben zählen irgendwie gar nicht. Alles für den Schutz der Risikogruppen der über 80-jährigen. Nun stellt sich heraus, dass die Impfung viel zu gefährlich für die Hochbetagten ist und die Nebenwirkungen schon für viele tödlich. Also warnt man mittlerweile vor der Impfung der Gebrechlichen, gleichzeitig aber tut man die schweren Nebenwirkungen und Todesfälle durch die Impfung unter „Kollateralschäden“ ab. Auf einmal gilt hier nicht mehr „jedes Leben zählt“?) 

„Es ist wichtig zu beachten, dass für jedes gemeldete Ereignis keine Ursache-Wirkungs-Beziehung hergestellt wurde. Das Ereignis kann auf eine Grunderkrankung  zurückzuführen sein, auf die gleichzeitige Einnahme von Medikamenten oder auf einen Zufall. “

Ein Sprecher von Pfizer-BioNTech sagte, das Unternehmen sei sich des Todes von Zook bewusst und prüfe die Angelegenheit gründlich.

Wir Toeten die halbe Menschheit„Unsere unmittelbaren Gedanken sind bei den Hinterbliebenen“, sagte das Unternehmen in einer per E-Mail gesendeten Erklärung. „Wir überwachen alle derartigen Ereignisse genau und sammeln relevante Informationen, um sie mit den globalen Regulierungsbehörden zu teilen. Basierend auf den laufenden Sicherheitsüberprüfungen von Pfizer, BioNTech und den Gesundheitsbehörden behält der Impfstoff ein positives Nutzen-Risiko-Profil für die Prävention von COVID-19-Infektionen bei. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, einschließlich Todesfälle, die nicht mit dem Impfstoff zusammenhängen, treten leider wahrscheinlich mit einer ähnlichen Häufigkeit auf wie in der Allgemeinbevölkerung. “

Der Gerichtsmediziner von Orange County nimmt eine offene Todesuntersuchung zu Zooks Tod  auf und wird im Rahmen seines Autopsieprotokolls zusätzliche Tests durchführen, sagte Sprecherin Carrie Braun. Diese Ergebnisse werden zusammen mit den Ergebnissen der Autopsie verwendet, um eine endgültige Bestimmung der Todesursache und -art vorzunehmen. „Wenn festgestellt wird, dass möglicherweise eine Korrelation mit dem Impfstoff besteht, werden wir die OC Health Care Agency unverzüglich benachrichtigen“, sagte sie.

Die FDA nimmt alle Berichte über unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Impfstoffen ernst und ist zusammen mit CDC „aktiv an der Sicherheitsüberwachung beteiligt“ der COVID-19-Impfstoffe, die im Rahmen von Notfallgenehmigungen verabreicht werden.

„Alle Todesberichte nach der Verabreichung von Impfstoffen werden von FDA und CDC unverzüglich und rigoros gemeinsam untersucht“, heißt es in einer per E-Mail gesendeten Erklärung. „Eine solche Untersuchung umfasst die Zusammenarbeit mit Gesundheitsdienstleistern, um Krankengeschichten und klinische Follow-up-Informationen zu erhalten.“

Mark Ghaly, Minister für Gesundheit und menschliche Dienste in Kalifornien, sagte, der Staat prüfe auch diese Vorfälle. Er spricht denjenigen sein Beileid aus, die ihre Angehörigen verloren haben, steht jedoch zu der wissenschaftlichen Schlussfolgerung, dass die Impfstoffe sicher sind.

„Die Details sind komplex und sollten weiter untersucht werden, und genau das tun wir jetzt“, sagte Ghaly am Montag, dem 25. Januar, kurz nach dem Tod von Placer. „Überwiegend haben wir jedoch gesehen, dass so viele Menschen erfolgreich und ohne nennenswerte Reaktionen sowohl die Moderna- als auch die Pfizer-Impfstoffe erhalten.“

Die Ergebnisse der staatlichen Untersuchungen werden öffentlich bekannt gegeben, sagte Ghaly, zusammen mit „Lessons Learned“. Dies ist der Schlüssel, um das Vertrauen in die Impfstoffe weiter auszubauen und „uns auf die andere Seite dieser Pandemie zu bringen“, sagte er.

https://inakarb.de/produkt/quanteninformationskarte/

 

Fürsorglicher, großzügiger Mann

Zook war ein Mann, der die Leute leidenschaftlich dazu drängte, COVID-Vorsichtsmaßnahmen wie das Maskentragen und das zu-HauseBleiben zu treffen, da die Intensivstationen im Dezember überschwemmt wurden. Er liebte Essen, veröffentlichte Fotos von Zucchini aus eigenem Anbau, dicke Steaks, ein reichhaltiges Sonntagsfrühstück und Weinproben in Sonoma.

Er teilte auch Memes am Wahltag, in denen er Lincoln zitierte: „Wir sind keine Feinde, sondern Freunde“ , und teilte auch die Rede Präsident John F. Kennedys: „Lassen Sie uns untereinander nicht streiten, wenn die Zukunft unserer Nation auf dem Spiel steht. Lassen Sie uns mit neuem Vertrauen in unsere Sache zusammenstehen – vereint in unserem Erbe der Vergangenheit und unseren Hoffnungen für die Zukunft – und entschlossen sein, dass dieses Land, das wir lieben, die ganze Menschheit an neue Grenzen des Friedens und der Fülle führen wird. “

Zook war ein fürsorglicher, großzügiger Mann mit tiefer Liebe zu seiner Familie, einer immer offenen Tür und einem Geschenk, damit sich andere wohl und willkommen fühlen, sagen Freunde und Familie. Viele Beileidsbekundungen zur seinem Tod sind eingegangen.

„Unser tiefstes Beileid gilt der Familie und den Angehörigen von Tim Zook“, sagte Matt Whaley, CEO des South Coast Global Medical Center, per E-Mail. „Tim war auch ein Teil unserer Familie, und wir alle trauern um ihn.“

Zook und seine Frau haben drei erwachsene Söhne – Aaron (30), Jared (26) und Kyle (24). Zook nahm sich am Montag, dem 4. Januar – seinem letzten gesunden Tag – einen Tag frei, um Zeit mit Kyle zu verbringen, der von Zügen fasziniert ist. Sie gingen zum Trainspotting („trainspotting“ bedeutet, Züge zu beoachten und zu fotografieren. Das wird von Eisbahnfanatikern hobbymäßig betrieben, wobei man zum Beispiel sämtliche Lokomotiven einer bestimmten Baureiche fotografiert.)

„Sie hatten einen wunderschönen Tag zusammen“, sagte Rochelle Zook.